TTVg. Schwerte 2 ist Meister in der 1. Kreisklasse 

0
387
Foto: TTVg. Schwerte

Die zweite Herren der TTVg. Schwerte ist nach einer souveränen Saison 2022/2023 Meister der 1. Kreisklasse. Über die gesamte Saison hinweg verlor die Mannschaft um Kapitän Martin Gerlich lediglich ein Spiel (5:9 gegen die TTG Menden 4). Alle weiteren Spiele konnten, in der Regel, deutlich gewonnen werden. Garanten für den Erfolg waren vor allem Rohin und Nawid Noori (Rohin Noori: 15:1 Spiele – Nawid Noori: 19:1 Spiele).

Nach dem letzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hohenlimburg-Nahmer (Endergebnis: 9:2), konnten sich die Schwerter über die Glückwünsche des direkten Konkurrenten freuen. Als kleines Präsent und Beweis für die allgemein gute Atmosphäre in der Tischtenniszene, übergab der Hohenlimburger Mannschaftkapitän, zur Feier des Tages, eine Flasche Sekt.

Für die Reserve der TTVg. bedeutet die Meisterschaft nun, den direkten Durchmarsch in die Kreisliga, nachdem man in der letztjährigen Spielzeit bereits den Aufstieg aus der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse feiern konnte.

Aller Voraussicht nach wird die Aufstiegsmannschaft zusammen bleiben und darüber hinaus weiter verstärkt werden können, sodass man sich in der kommenden Saison erhofft, eine gute Rolle in der Kreisliga spielen zu können.

PM: TTVg. Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein