Tim Frommeyer – Erster Beigeordneter Stadt Schwerte übernimmt Botschafteramt für Leuchtturm e.V.

0
232
Foto: Leuchtturm e.V.

Im November besuchte Tim Frommeyer den Leuchtturm und überzeugte sich von der Arbeit mit trauernden Familien im Leuchtturmhaus. Nun übernimmt er das Botschafteramt.

Er schreibt: „Es gibt wenige Themen, die einen Familienvater mehr und intensiver bewegen, als den Verlust eines geliebten Menschen auch nur anzudenken. Umso wichtiger ist es, die Rolle eines Kindes oder eines jungen Menschen nachzuvollziehen zu können, den Menschen nicht in ein Loch fallen zu lassen, sondern in einer Ausnahmesituation liebevoll und hilfsbereit zu begleiten. Ich habe bei meinem ersten Besuch eine Atmosphäre von Geborgenheit und Vertrauen aber auch Lebensfreunde wahrgenommen. Dankbar bin ich dem gesamten Team, dass die so wichtige Aufgabe der Trauerbegleitung hier in Schwerte umgesetzt wird und empfinde es als eine große Ehre, Ihr Botschafter sein zu dürfen.“ 

Ihr Tim Frommeyer

Stadt Schwerte – Hansestadt an der Ruhr Der Bürgermeister
– Erster Beigeordneter – Dezernent.

„Kinder sind und brauchen Zukunft! Dafür engagieren wir uns in der Trauerbegleitung! Leuchtturm – Botschafter geben unserer über-lebensnotwendigen Arbeit ein Gesicht! Wir freuen uns riesig auf seine Unterstützung und auf viele gute Begegnungen!“ (Walburga Schnock-Störmer, Leitung Leuchtturm eV.)

PM: Leuchtturm e.V.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein