Sonntag, Juni 28, 2026
-- Werbung --
Start Aktuelle Meldungen Tag der offenen Tür im Brustzentrum 

Tag der offenen Tür im Brustzentrum 

0
1111
Foto: MKS St. Paulus GmbH

Informationsabend über Behandlungsmöglichkeiten von Krebserkrankungen im Marienkrankenhaus

Vorträge, Informationsstände, Gedankenaustausch: Das Märkische Brustzentrum des Marienkrankenhaus Schwerte lädt Mittwoch, 9. Oktober, von 16 bis 19 Uhr in der Cafeteria der Klinik in der Goethestraße 19 zu einem Tag der offenen Tür ein.

„Brustkrebs zu bekommen, ist für die betroffenen Frauen immer ein einschneidendes Erlebnis. Am Aktionstag wollen wir Fragen zu Erkrankung klären und aufzeigen, welche Möglichkeiten es gibt, die Auswirkungen der Erkrankung etwas abzufangen und wieder gesund zu werden“, berichtet Sarah Wetzig, Leitende Ärztin des Märkischen Brustzentrums. Wichtig sei, sich regelmäßig untersuchen zu lassen und die Vorsorge ernst zu nehmen. „Das ist der Königsweg. Je früher wir reagieren können, desto höher sind die Chancen, die Erkrankung gut zu überstehen“, setzt die Zentrumsleiterin auf Aufklärung. Dazu soll die Ladies Night einen Beitrag leisten, um über Therapiemöglichkeiten und Diagnoseverfahren aufzuklären. 

Dazu haben die Mitarbeiterinnen des Zentrums ein umfangreiches Programm aufgestellt. In der Cafeteria stehen  Infoständeparat, es gibt einen Vortrag zum Thema „Bewegung ist Leben – Leben ist Bewegung“, Physiotherapeuten präsentierenEntspannungsmöglichkeiten per Klangschalen. Abschließend wird ein Snack serviert und gibt Zeit zum Gedankenaustausch und für Gespräche.

PM: MKS St. Paulus GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein