Stadtteilfest Holzen – Ein Stadtteil macht sich auf den Weg 

0
479
Bild: Stadt Schwerte

Am Samstag, den 07.05.2022 wird der gesamte Stadtteil Schwerte-Holzen zu einem großen Stadtteilfest. Um 14:00 Uhr startet eine Entdeckungstour durch den Ortsteil,wenn viele Holzener Einrichtungen ihre Türen öffnen und Groß wie Klein bis 17:00 Uhr zu Spiel, Spaß, Bewegungsangeboten und kreativen Aktionen einladen. Zusätzlich gibt es an verschiedenen Standorten kleine Snacks zum Beispiel Waffeln, Zuckerwatte, Kuchen, Bratwürstchen und Getränke.

Damit sich niemand auf der großen Tour durch Holzen verirrt, denn die am weitesten voneinander entfernten Standorte liegen immerhin knapp 2 Kilometer auseinander, erhalten alle Teilnehmenden einen Flyer mit einer Stadtteilkarte und allen Informationen. Die Flyer liegen nach den Osterferien in allen Einrichtungen aus und sind für besonders Neugierige auch schon jetzt unter 

https://www.vsi-schwerte.de/faktor-ruhr/stadtteilfest-holzen
oder

https://www.instagram.com/faktorruhr/

zu finden. Sie stehen auch am Veranstaltungstag dort digital zur Verfügung.

Die diesjährig sicher außergewöhnliche Form des schon traditionellen Stadtteilfestes der Interessengemeinschaft Schwerte-Holzen bietet vor dem Hintergrund des Infektionsgeschehens der vergangenen Monate die Möglichkeit, den Stadtteil neu zu erkunden und gegebenenfalls mit Abstand aber dennoch miteinander in Kontakt zu kommen. Die Interessengemeinschaft für Schwerte-Holzen trifft sich über das Jahr verteilt unter der Federführung des Jugendamtes der Stadt Schwerte in sogenannten Sozialraumkonferenzen und nimmt sich den Themen der Anwohner in Holzen an. Eine Teilnahme an den Sozialraumkonferenzen ist immer erwünscht. Interessierte können sich am 07.05.2022 diesbezüglich in den beteiligten Einrichtungen informieren, wenn es heißt: Ein Stadtteil mach sich auf den Weg!

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein