Sportpauschale: Neue Trainingsmaterialien für die Budogemeinschaft

0
377
Foto: Stadt Schwerte

Mit Mitteln aus der Sportpauschale der Stadt Schwerte hat die Budogemeinschaft Schwerte Trainingsmaterialien angeschafft. Am Donnerstag statteten Bürgermeister Dimitrios Axourgos, die zuständige Amtsleiterin Gabriele Stange und Peter Schubert als Vorsitzender des Stadtsportverbandes dem Verein einen Besuch in seiner Trainingshalle am Südwall ab.

Für das Stadtoberhaupt ist ein guter Kontakt zu den Sportvereinen in seiner Stadt von großer Wichtigkeit. Die Sportpauschale ist eine gute Gelegenheit, mit den zuständigen Personen in den Vereinen ins Gespräch zu kommen. „Ich bin sehr interessiert zu erfahren, ob und wo der Schuh drückt und mir ein Bild über das Vereinsleben zu machen“, erklärt Dimitrios Axourgos. „Ich freue mich, wenn wir vor allem in der Nachwuchsarbeit unterstützen können“. Da war der Bürgermeister am Donnerstag am richtigen Platz. Trainer Guido Böse konnte zur ersten Trainingseinheit im neuen Jahr ganz viele Kinder und Jugendliche begrüßen. Mit Feuereifer schnappten sie sich zum Gruppenfoto die neuen Trainingsmaterialien wie Tritt- und Schlagpolster sowie wiederverwendbare Bruchtestbretter.

Die Stadt vergibt die Sportpauschale jährlich. Bis zum 15. Mai jeden Jahres können Vereine, die dem Stadtsportverband angeschlossen sind, Anträge auf Unterstützung für das Folgejahr stellen. Die Anträge gehen an den zuständigen Verwaltungsmitarbeiter Volker Eilts, der sie dann dem Stadtsportverband zur Prüfung vorlegt. Der Dachverband des Schwerter Sports bewertet diese Anträge und spricht Empfehlungen für den Sportausschuss im Rat der Stadt Schwerteaus, der in aller Regel diesen Empfehlungen folgt. Die Budogemeinschaft hatte noch Mittel aus der Sportpauschale für 2023 erhalten.

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein