Sein Name steht für Engagement in Schwerte! Wolfgang „Fanta“ Harde

0
2323
Wolfgang „Fanta“ Harde: Foto: Thomas Schmithausen

Noch immer gibt es die alte Backstube, in der so viele tolle Backwaren entstanden sind und aus der heraus „Fanta“ in den letzten Jahren viele Aktionen für den guten Zweck veranstaltet hat. Regelmäßig ist er beim Fußball der SG Eintracht Ergste vertreten und backt dort am Spielfeldrand, natürlich ehrenamtlich für die Vereinskasse.

Er ist es auch, der Jahr für Jahr im Advent die Veranstaltung -„Gemeinsam statt einsam!“- mit seinen Helferinnen und Helfern auf die Beine stellt und einsamen, älteren Menschen in dieser Zeit einen schönen und unterhaltsamen Adventssonntag schenkt mit Menü und Rahmenprogramm.

„Fanta“ wurde auf das Football-Charity-Event am 13.04.204 in der „GWG Schwerte Arena“ aufmerksam und meldete sich sofort, da es auch in diesem Fall am Ende um den guten Zweck geht, denn das Frauenforum in Unna wird unterstützt.

Mit seinem bewährten Team wird er in der Arena im Ortsteil Westhofen (Wasserstraße 17) Quarkbällchen und die typischen Amerikaner backen und diese ofenfrisch verkaufen, so dass auch diese Einnahmen in die Charitykasse fließen.

„Ich habe von dieser Veranstaltung gelesen und da wir mir sofort klar, dass ich meine Hilfe anbiete. Nur gemeinsam kann man doch so etwas stemmen und mir macht das als Bäckerrentner dazu auch noch Spaß!“

Karten gibt es im Café  Herrlich, bei der Sparkasse und der Volksbank, Fa. Schrezenmaier Kältetechnik und beim VfB Westhofen.

Text: Jörg Przystow

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein