Rock’n’Roll am Dienstag auf der Heide 

0
965
The Peter Karp Band (USA) Foto: Auf der Heide - Kneipe & Kultur

Musikliebhaber erwartet am kommenden Dienstagabend ein besonderes musikalisches Highlight: Peter Karp (USA) ist auf Tour und wird für ein exklusives Konzert in Schwerte mit seiner Band gastieren. Das #heidesommer-Festival beendet mit einem Höhepunkt die Sommersaison. 
Peter Karp, ein brillanter Singer-Songwriter, Gitarrist, Pianist und Bluesharpspieler, kommt im Rahmen seiner Deutschlandtour in die Kulturkneipe auf der Heide. Seine Leidenschaft für die Wurzeln der amerikanischen Musik spiegelt sich in seiner Virtuosität wider, und seine Zusammenarbeit mit der kanadischen Sängerin Sue Foley führte zu einer Reihe von Top-10-Hits in den USA.
Die Musik von Peter Karp, die Americana und Blues vereint, wurde von ihm selbst als “Soul-Influenced Americana Blues Rock” definiert. Mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz und einem Repertoire, das von poetischen und philosophischen Texten durchdrungen ist, hat er bereits die Herzen vieler erobert. Seine Karriere begann in den Clubs der Lower East Side, und später begleitete er Größen wie Mink de Ville, Don Henley, Ritchie Havens und Jackson Browne auf ihren musikalischen Reisen.
Besonders bemerkenswert ist seine Zusammenarbeit mit Mick Taylor, dem ehemaligen Gitarristen der Rolling Stones. Die beiden Künstler tourten gemeinsam durch die USA und brachten das beeindruckende Live-Album “The Arson’s Match” heraus.
Die Peter Karp Band wird an diesem Abend mit einer einzigartigen Besetzung auftreten, die Peter Karp selbst, Mark Johnson an der elektrischen und Slidegitarre (bekannt von Delta Moon), Tarik Dosdogru am Schlagzeug und Sebastian Stoltz am Bass umfasst. Die Mischung aus Peter Karps prägnantem Spiel, seiner souligen Stimme und der mitreißenden Rock’n’Roll-Performance verspricht ein unvergessliches Konzerterlebnis.
Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr und findet im Biergarten der Heidekneipe statt.  die bei schönem Wetter im Freien und bei weniger idealem Wetter im Saal mit Luftreinigern verlegt wird. Der Eintritt ist ein freier Betrag, sodass jeder zahlen kann, was er oder sie kann oder will. 
The Peter Karp Band – Dienstag, 26. September, 19:30 UhrEintritt: Freier Betrag
Band Besetzung: Peter Karp – vocals, guitars, piano, bluesharp  Mark Johnson (von Delta Moon!) – electric & slideguitarTarik Dosdogru – drums, backing vocalsSebastian Stoltz – bass, backing vocals

PM: Auf der Heide – Kneipe & Kultur

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein