Richtfest in der neuen Sportarena Wandhofen

0
1201
Fortschritte macht der Bau der neuen Sportarena in Wandhofen. Am Dienstag ist Richtfest für das Vereinsheim (Foto links. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Nach dem symbolischen Spatenstich im Sommer vergangenen Jahres setzt die Stadt Schwerte in der neuen Sportarena Wandhofen einen neuen Meilenstein. Am Dienstag (23. April 2024) kommt es auf der Anlage an der Hermann-von-Wanthoff-Straße zum Richtfest des Vereinsheims.

Bürgermeister Dimitrios Axourgos wird die Feierlichkeiten um 16.30 Uhr eröffnen. „Hier entsteht eine moderne Sportanlage und damit eine neue Heimat für den Fusionsverein VfL Schwerte 1911 und die Beachvolleyballer*innen des VV Schwerte“, sagt das Stadtoberhaupt. Bespielbar sein soll die Anlage im Herbst dieses Jahres. Sie umfasst neben den Beachvolleyballfeldern und dem Großfeld noch ein Kleinspielfeld für junge Nachwuchsmannschaften. Auch einen Spielplatz wird es geben. „Ich freue mich, dass sich die Arbeiten im Zeitplan bewegen“, so der Bürgermeister weiter.

Zum Richtfest am kommenden Dienstag sind alle interessierten Menschen willkommen. Nach den Reden und dem Richtspruch ist für das leibliche Wohl gesorgt.

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein