Rheinener Weg erhält eine neue Oberfläche

0
598
Der Rheinener Weg erhält eine neue Oberfläche. Das wird viele Schwerter*innen freuen. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Das Parkhaus am Marienkrankenhaus wird schon bald aufgestockt. Das führt zu verkehrlichen Einschränkungen vor allem für Fußgänger. Die wird es auch Ende Juli, Anfang August für mehrere Tage auf dem Rheinener Weg geben

Im Zeitraum vom 28. Juli bis zum 7. August wird die Anliegerstraße nämlich drei Tage voll gesperrt werden, sowohl für Autos als auch für Radfahrer*innen und Fußgänger*innen. Der Grund: Der Rheinener Weg erhält eine neue Asphaltdecke. Dafür stark gemacht hatte sich auch Bürgermeister Dimitrios Axourgos, der in Gesprächen mit Bürger*innen immer wieder mit dem sehr schlechten Zustand der Straße konfrontiert worden ist. Gerade für Radfahrer*innen und Fußgänger*innen war die Nutzung des im Rahmen der Naherholung gern genutzten Wegs nicht ungefährlich.

Dem wird jetzt vom 20. Juli an ein Riegel vorgeschoben. Zunächst werden die Fahrbahnränder ertüchtigt, dann wird eine neue Oberfläche aufgetragen. In dem Zeitraum dieser Arbeiten ist der Rheinener Weg drei Tage lang voll gesperrt. Genau definieren lässt sich der Zeitraum nicht, weil die Maßnahme bei trockenem Wetter durchgeführt werden muss.

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein