Neuer Zaun bringt Sicherheit an den Feuerteich in Westhofen

0
326
Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Westhofen. Rund um den ehemaligen Feuerteich in Westhofen ist es sicherer geworden. Und das Areal sieht besser aus, seitdem die Stadtentwässerung Schwerte im Auftrag der Stadt einen neuen Zaun gesetzt hat.

Dies geschah in den letzten Tagen des Jahres 2021. Die Stadt kam damit Wünschen von Anliegern nach, die an der Straße „Am Feuerteich“ wohnen bzw. die in das darüber liegende Neubaugebiet in der Minna-Marcus-Straße gezogen waren. Ein Fußweg, der direkt am Feuerteich vorbeiführt, verbindet diese Bereiche. Und so waren auch Sicherheitsbedenken von Eltern ausschlaggebend für den Auftrag an die Stadtentwässerung für den Bau eines Doppelstabmattenzaunes.

„Auch wenn es wegen Corona zu Lieferengpässen gekommen ist, haben wir den Wünschen und Anregungen der Menschen in Westhofen Rechnung getragen und die Mittel für den Zaun gerne in den Haushalt des vergangenen Jahres gestellt“, unterstreicht Bürgermeister Dimitrios Axourgos. „Wir können nun an dieser Stelle auf einen gut abgesicherten Bereich schauen“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein