Neubau der OGS für die Heideschule schreitet zügig voran

0
587
Bürgermeister Dimitrios Axourgos besichtigte gemeinsam mit Schulleiterin Julia von Halen (Mitte) und der Architektin Bettina Austmeyer die im Bau befindliche OGS der Heideschule. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Der Neubau der Offenen Ganztagsschule schreitet voran. Hinter der Heideschule entsteht zurzeit ein modernes Gebäude, das den Anforderungen an eine moderne Ganztagsbetreuung gerecht wird.

Bei einem Besuch der Heideschule ließ sich Bürgermeister, Dimitrios Axourgos von Schulleiterin Julia von Halen und Bettina Austmeyer, betreuende Architektin der Stadt Schwerte, über den Stand des Innenausbaus informieren. 2,3 Millionen Euro kostet der Neubau der Offenen Ganztagsschule auf der Heide, wo auf einer Fläche von 704 Quadratmetern Platz für fünf Gruppen entsteht. Nötig wurde die Maßnahme, weil die Raumkapazität der Heideschule erschöpft war und nur durch provisorische Raumnutzungen der Schulbetrieb sichergestellt werden konnte. Der Innenausbau schreitet zügig voran, die Übergabe wird noch in diesem Jahr erfolgen. Noch im Juli werden die Arbeiten im Bereich des Außengeländes beginnen.

Quelle: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein