Leerung nicht mehr möglich: Biotonnen sind zugeforen

0
187
Viele Biotonnen sind zur Zeit zugefroren und können nicht mehr geleert werden. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Müllgefäße, die aufgrund der Witterung in dieser Woche nicht abgeholt werden konnten, sollen weiterhin bereitgestellt bleiben, da diese schnellstmöglich nachgefahren werden. Darauf weist die Stadtverwaltung Schwerte hin.

Die Abfuhr der Biotonnen allerdings ist eingestellt worden. Am Montag und Dienstag haben Mitarbeiter der Abfallentsorgung die Biotonnen in den Straßen, die trotz der schwierigen Straßenverhältnisse erreichbar und die nicht eingefroren waren, entleert. Mittlerweile sind die Biotonnen bei Temperaturen im zweistelligen Minusbereich nicht mehr entleerbar. Da in den nächsten Tagen keine entscheidende Temperaturänderung zu erwarten ist und die Biogefäße jahreszeitbedingt in der Regel nicht voll sind, ist auch eine nachträgliche Entleerung nicht geplant. Die Stadt bittet um Verständnis.


PM: Stadt Schwerte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here