Kultur in der Werkshalle voller Erfolg!

0
1189
Ulrich Benke (WBG Blechverarbeitung), Martin Gerst (Vorsitzender Heimatverein), Christian Czerwonka (Filmmusik), Elke und Horst Tappeser. Foto: Heimatverein Reichshof Westhofen

Über 100 Besucher strömten am letzten Samstag in das Gewerbegebiet Nattland in Westhofen zur Firma WBG. Der Heimatverein Reichshof Westhofen hatte eingeladen zur „Kultur in der Werkshalle“ mit einem Film über Westhofen von Horst Tappeser.
Fast 1000 Stunden Arbeit stecken in dem Filmprojekt und das Ergebnis begeisterte alle Teilnehmer. Der Westhofener Christian Czerwonka hat dazu die passende Filmmusik komponiert und arrangiert. 
Der einstündige Film zeigt die Vielfalt von Westhofen mit seinen Menschen, Gruppen und Vereinen, seinen Freizeitmöglichkeiten und Traditionen. Er ist sowohl Unterhaltung als auch ein umfassendes Zeitdokument über Westhofen. Mit einem großen Applaus bedankte sich das Publikum für den unterhaltsamem Filmnachmittag.
Familie Benke hatte ihre Werkhalle für den Kinonachmittag einladend geschmückt und mit Tischen und Sitzgelegenheiten hergerichtet, es gab Getränke und natürlich durfte das obligatorische Popcorn auch nicht fehlen. Schnell mussten noch zusätzliche Bänke und Stühle aufgebaut werden, da der Heimatverein mit einem solchen Besucherandrang nicht gerechnet hatte. 
Der Film „Westhofen“ auf DVD ist zum Preis von 10€ beim Heimatverein Reichshof Westhofen e.V. zu erwerben. Für die Bestellung reicht eine formlose Email an info@heimatverein-reichshof-westhofen.de. Alle Besucher, die die DVD schon am Nachmittag bestellt hatten, werden diese in den nächsten Tagen zugestellt bekommen.
Horst Tappeser spendet den Film und den Verkaufserlös komplett an den Heimatverein, der sich ganz herzlich dafür bedankt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein