Kita Wandhofen als Übergangslösung für geflüchtete Menschen

0
488
Foto: Stadt Schwerte

Die Stadt Schwerte teilt mit, dass die vor dem Abriss stehende Kindertagesstätte in Wandhofen, Am Kindergarten 8, noch für etwa vier Wochen für geflüchtete Menschen aus der Ukraine offensteht.

Weiterhin müssen viele Menschen vor dem Angriffskrieg auf die Ukraine flüchten und suchen auch in unserer Stadt Zuflucht. „Wir haben auch dank der Unterstützung aus der Schwerter Bevölkerung viele Menschen bereits in Wohnungen unterbringen können“, sagt Andreas Pap, Leiter des Jugendamtesund während der Osterferien vertretungsweise auch für diese Aufgabe verantwortlich. 

„Es kommen aber immer mehr Ukrainer*innen in unsere Stadt. Da das Gebäude der Kita in Wandhofen bis zum Abriss Ende Mai leer steht, bietet es sich als Übergangslösung für jeweils wenige Tage an, denn nicht immer steht für die ankommenden Familien sofort der passende Wohnraum zur Verfügung.“

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein