JuLis Ortskongress 2020 – Nach dem Kreiskongress ist vor dem Ortskongress in Schwerte!

0
231
Bild: Junge Liberale Schwerte

Nachdem drei Schwerter JuLis in den Kreisvorstand des Kreises Unna gewählt wurden, haben die Jungen Liberalen gestern, einen Tag nach dem Kreiskongress einen neuen Ortsvorstand gewählt!
Alle Mitglieder gratulierten dem neuen Vorsitzenden Suat Gülden und wünschten ihm viel Erfolg!
Außerdem gewählt wurden Phillip Köhler und Alexander Oleksow zu jeweils stellv. Vorsitzenden, Vincent zum Geschäftsführer und Ilayda Gülden und Julian Zimmer zu Beisitzern.
„Insbesondere danken wir Landratskandidatin, Susanne Schneider MdL, dem Kreisvorsitzenden der JuLis Dortmund, Nils Mehrer, der FDP-Ortsvorsitzenden Renate Goeke und dem neuen Kreisvorsitzenden Jonathan Dammermann die als Gäste zur Unterstützung vorbeigekommen sind! Zusammenhalt in der liberalen Familie ist insbesondere im Wahlkampf wichtig,“ so Suat Gülden.
„Gutes politisches Miteinander ist notwendig und wird von uns hochgehalten! Deswegen freuen wir uns ebenfalls, dass wir die Junge Union Schwerte und die Jusos Schwerte bei uns auf dem Kongress begrüßen durften. Besonders nach der Gründung einer rechtsextremen und populistischen Partei in Schwerte, sollten wir als demokratische Jugendliche Zusammenhalt zeigen und freuen uns auf zukünftige Zusammenarbeit mit unseren jugendpolitischen Mitbewerbern!“

Verabschiedet hat man sich vom bisherigen Vorsitzenden, Lars Nockelmann. „Als Gründer und langjähriger Vorsitzender unseres Ortsverbandes, wollten wir uns bei Lars in allerhöchster Form für sein unermüdliches Engagement bedanken, indem wir ihm einen Antrag zur Ernennung zum Ehrenvorsitzenden gestellt haben, welcher einstimmig angenommen worden ist. Er hat es nicht nur geschafft, unseren Verband in Schwerte erfolgreich zu etablieren. Wir sind auch dank ihm zum mitgliederstärksten Ortsverband der Jungen Liberalen im Kreis, aber auch zur mitgliederstärksten Jugendorganisation in Schwerte gewachsen, die seit Jahren konstant aktiv ist,“ so Gülden.

PM: JuLis Schwerte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here