Für die Grünen neu im Rat: Dr. Christian Schmidt

0
159
Dr. Christian Schmidt. Foto: Die Grünen Schwerte

Am 9. März 2022 tritt Dr. Christian Schmidt sein Ratsmandat für die Grünen im Rat der Stadt Schwerte an. Damit tritt er die Nachfolge von Dr. Heilwig Donner an, die sich aus persönlichen Gründen aus der Ratsarbeit zurück gezogen hatte. Dr. Schmidt ist aber kein Neuling in der Schwerter Kommunalpolitik. Auch bekannt als „der grüne Schmidt“ wurde er bereits 1984  gemeinsam mit vier weiteren Schwerter*innen in die erste grüne Ratsfraktion gewählt. 

Lange Jahre als stellvertretender Oberschichtmeister tätig, konnte mit Hilfe der streitbaren Nachbarschaften die Südumgehung in der Schwerter Altstadt verhindert werden, ebenso eine Bebauung des Rohrmeistereiplateaus. Dr. Schmidt sieht den Schwerpunkt seiner Ratsarbeit u.a. in der drastischen Reduzierung des Durchgangsverkehrs in der Innenstadt.
„WIr freuen uns, mit Christian Schmidt einen so kompetenten und erfahrenen Menschen in unserer Fraktion begrüßen zu dürfen!“ freut sich Natalie Kirsch, Fraktionssprecherin der Grünen. Bruno Heinz-FIscher, Fraktionssprecher der Grünen, ergänzt: „Dr. Schmidt, bringt durch seine berufliche Erfahrung nicht nur eine große Expertise in Verwaltungsabläufen mit, sondern durch seine Zeit als Ratsmitglied auch noch einen reichen Erfahrungsschatz in der Kommunalpolitik. Damit ist unsere Fraktion auch weiterhin gut aufgestellt.“.

PM: Die Grünen Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein