Es darf gespielt werden: Spielplatz „Am Springe“ wird neu eröffnet 

0
239
Bürgermeister Dimitrios Axourgos und Christian Heppner aus dem Planungsamt machten sich ein Bild vom fertiggestellten Spielplatz, hier mit Mitarbeitern der Baufirma Skalski aus Hamm. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Der Spielplatz „Am Springe“ in Westhofen kann seiner Bestimmung übergeben werden. Von Mittwoch, 14. Juni 2023 an, darf auf der neu gestalteten Spielfläche gespielt werden.

Zum Abschluss der Umbauarbeiten machte sich Bürgermeister Dimutrios Axourgos ein Bild vom neuen Spielplatz. „Auch diese Spielfläche ist gelungen und ein lebendiges Beispiel dafür, wie die Stadt Schwerte akribisch Spielplatz für Spielplatz ihr Konzept umsetzt“, sagte das Stadtoberhaupt und unterstrich noch einmal: „Wir schließen keine Spielplätze, wir investieren in sie und wollen damit generationenübergreifende, familienfreundliche Angebote machen. Unsere Stadt wird dadurch ein Stück lebens- und liebenwerter“.

In Westhofen wurden das geplante Kombinationsspielgerät und die Doppelschaukel mittlerweile geliefert und aufgebaut. Geblieben ist die Doppelturnstange. Neu im Angebot sind ein Sandbereich für Kleinkinder und eine Tischtennisplatte. Der vorhandene Hügel mit seinem dichten Baum- und Strauchbestand wurde durch einen umlaufenden Häckselweg mit Felsen und Baumstämmen in das Spielgeschehen einbezogen. Neue gepflasterte Wege und ein kleiner Sitzplatz entstanden in geschwungenen Formen. Die Wegebeziehung zwischen dem Kiefernweg und dem Weg ‚Am Springe‘ bleibt dabei erhalten. Fahrradständer wurden installiert. Neue Bänke und Abfalleimer werden noch aufgestellt. Weil auch alle Fundamente ausgehärtet sind, steht der Neueröffnung des Spielplatzes nichts mehr im Weg.

PM: Stadt Schwerte


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein