Einsatz im Elsebad: Platzverweise und Ermittlungsverfahren gegen zwei Männer

0
1599
(Foto: © Th.Schmithausen)

Die Polizei Schwerte hat bei einem Einsatz im Elsebad am Freitag (07.08.2020) gegen zwei Männer Platzverweise ausgesprochen und Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

Nachdem sich der 40-jährige und der 36-jährige Schwerter nicht an Sicherheitsabstände hielten und von den gesperrten Startblöcken im Freibad gesprungen sind, stellte ein Bademeister die beiden Männer zur Rede. Diese wurden daraufhin aggressiv und beleidigten ihn. Als ein weiterer Angestellter des Elsebades die beiden Männer aufforderte, das Freibad zu verlassen, wurde auch dieser beleidigt. Und: Der Aufforderung kamen die beiden Schwerter nicht nach. Der Schwimmbad-Mitarbeiter rief daraufhin gegen 18.25 Uhr die Polizei. 

Auch gegenüber der wenig später eingetroffenen Einsatzkräfte verhielten sich die beiden Männer aggressiv und respektlos. Mehrfach mussten die Polizeibeamten die beiden Beschuldigten auf die Einhaltung des Sicherheitsabstandes hinweisen. Letztendlich folgten der 40-Jährige und der 36-Jährige den Anweisungen der Einsatzkräfte, verließen mit einem weiterhin aggressiven Verhalten das Elsebad und gingen zu ihrem Fahrzeug. Dabei wurden sie von den Beamten begleitet, die den beiden Männern Platzverweise erteilten. Einer der Beschuldigten beleidigte daraufhin eine Polizistin. Gegen die beiden Schwerter wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

“Dieser Einsatz wurde von zahlreichen Besuchern des Elsebades beobachtet. Unsere Einsatzkräfte haben von den Badegästen vor Ort sehr viel Lob für ihre ruhige und professionelle Arbeit in dieser hitzigen Situation bekommen. Diese Worte der Anerkennung gegenüber unserer Kolleginnen und Kollegen haben mich sehr gefreut”, sagt Polizeihauptkommissar Andreas Vallieri, Leiter der Polizeiwache Schwerte.

PM: POL UN

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein