Daniel Lindemann neuer Amtsleiter im Bürgerdienst

0
543
Bürgermeister Dimitrios Axourgos begrüßt den neuen Amtsleiter Daniel Lindemann. Foto: Stadt Schwerte / Antonino Pitasi

Seit dem 15. Juni 2021ist Daniel Lindemann Leiter des Amtes für Bürgerdienste und Ratsangelegenheiten. Er tritt die Nachfolge des pensionierten Jörg Hug an. Bürgermeister Dimitrios Axourgos begrüßte den diplomierten Verwaltungswirt und wünscht ihm eine gute Hand im neuen Aufgabengebiet. „Daniel Lindemann ist ein erfahrener Verwaltungsfachmann, der gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen die Anforderungen an dieses Amt zur Zufriedenheit aller stemmen wird“, hob der Verwaltungschef hervor.

Daniel Lindemann freut sich auf die Aufgaben im Amt und sieht sie auch als eine persönliche Herausforderung an. Er und seine 20 Mitarbeiterinnen haben regen Kontakt zu den Einwohner*innen der Ruhrstadt. „Diesen Kontakt zu den Menschen möchte ich weiter beleben. Die Menschen sollen sich wohl fühlen, wenn sie ihr Angelegenheiten im Rathaus regeln müssen“, sagt der neue Amtsleiter. In seinem Bereich wird auch der Sitzungsdienst für den Rat der Stadt Schwerte und seiner Ausschüsse organisiert. Auch hier bringen seine Mitarbeiterinnen jede Menge Erfahrung mit.

Daniel Lindemann arbeitet seit 1999 für die Stadt Schwerte. Nach seiner Ausbildung hat er zunächst im Büro des Bürgermeisters gearbeitet, hat verschiedene Stationen in der Verwaltung durchlaufen und war zuletzt Leiter des Amtes für Immobilienmanagement.

Quelle: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein