Auseinandersetzung endete in Bedrohung mit Waffe – der Tatverdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen 

0
598
Symbolbild

Bei einem größeren Polizeieinsatz wegen einer Bedrohungslage wurde am Mittwoch (25.05.2022) ein 43-jähriger Herdecker vorläufig festgenommen.

Gegen 10.50 Uhr war es auf einem Firmengelände an der Binnerheide zwischen einem 37-jährigen aus Castrop-Rauxel und dem Herdecker zu einem Streit gekommen. Im weiteren Verlauf soll durch den 37-jährigen eine Brechstange in die Hand genommen worden sein. Der 43-Jährige soll daraufhin eine Waffe aus dem Firmengebäude geholt und sein Gegenüber damit bedroht haben.

Die hinzugezogenen Polizeibeamten der Kreispolizeibehörde Unna konnten im Rahmen des Einsatzes den Tatverdächtigen, der sich weiterhin auf dem Firmengelände aufhielt, widerstandslos festnehmen. Die mutmaßlich von ihm eingesetzte Waffe, die er nicht mehr bei sich trug, konnte im Gebäude aufgefunden werden. Es handelte sich nicht um eine scharfe Schusswaffe.

Die Ermittlungen zu den weiteren Hintergründen der Bedrohung dauern derzeit noch an.

PM: POL UN

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein