Verrostetes Schrottsammlerfahrzeug aus dem Verkehr gezogen

0
114
Foto: POL UN

Der Verkehrsdienst der Polizei Unna konnte am Dienstag (13.02.2024), gegen 8.50 Uhr einen rumänischen Schrottsammler in Schwerte ausmachen, der mit einem völlig maroden Fahrzeug unterwegs war.

Auf der Dorfstraße in Höhe der Feuerwache hielten sie den Mann aus Herne an und kontrollierten ihn und seine Papiere.

Es wurden zahlreiche Mängel an seinem Kleintransporter entdeckt, unter anderem an der Abgasanlage. Außerdem konnten die Beamten durchgerostete Türen und Schweller sowie einen undichten Motor samt Ölverlust feststellen. Ein Fahrtenschreiber war in dem Fahrzeug ebenfalls nicht verbaut.

Die Polizisten zogen einen unabhängigen Gutachter hinzu, der den Transporter als verkehrsunsicher eingestufte. Es wurden die Kennzeichen und die Zulassung sichergestellt.

Der Fahrer muss sich nun wegen mehrerer Rechtsverstöße verantworten.

PM: POL UN

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein