Verkehrsunfall unter Einfluss von Drogen

0
336
Foto: © Th. Schmithausen

In Schwerte kam es am Samstag (24.09.2022) gegen 15.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Schwerter befuhr mit seinem Motorroller die Hagener Straße in Richtung Schwerte und beabsichtigte den Kreisverkehr an der Ausfahrt Wannebachstraße zu verlassen. Vor ihm befand sich ein 45-jähriger Hagener auf einem Fahrrad. Weil der Motorroller plötzlich Probleme mit der Gasannahme hatte, schnellte der Roller vor und fuhr dem Fahrradfahrer auf. Beide stürzten zu Boden.

Der 45-jährige Hagener forderte den 53-jährigen Schwerter auf, weiterzufahren und bloß nicht die Polizei zu rufen – das tat dann aber eine Zeugin. Während sich der Rollerfahrer zunächst von der Unfallstelle entfernte, später aber eigenständig die Polizeiwache Schwerte aufsuchte, traf eine alarmierte Streifenwagenbesatzung den Fahrradfahrer vor Ort an – er wurde bereits vom Rettungsdienst behandelt.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, warum der 45-jährige Hagener keine Polizei wollte: Er stand unter Drogeneinfluss. Mit einem Rettungswagen wurde der Leichtverletzte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

PM: POL UN

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein