Unbekannte Jugendliche bedrohen Kinder mit Softair-Pistolen – Polizei sucht Zeugen

0
263
Foto: © Th. Schmithausen

Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Dienstag (12.09.) gegen 18 Uhr am Kreisverkehr Schützenstraße/Lohbachstraße in Schwerte einen Neunjährigen und eine Siebenjährige mit Softair-Pistolen bedroht.

Ein Passant wurde auf die Situation aufmerksam und schritt ein. Die Polizei bittet diesen Zeugen, sich bei der Wache Schwerte unter der Rufnummer 02304-921 3320 zu melden. Der Mann war mit einem schwarzen Peugeot unterwegs, hatte rote Haare und einen roten Bart und war Mitte 30.

Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, können sich ebenfalls mit Hinweisen an die Polizeiwache Schwerte wenden – laut Angaben der Kinder hatten Autofahrer das Geschehen mitbekommen.

Die Jugendlichen waren männlich und etwa 13 oder 14 Jahre alt. Beide trugen schwarze T-Shirts und schwarze kurze Hosen. Einer hatte schwarze Haare, der andere Junge blonde.

PM: POL UN

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein