Umleitung über Klusenweg wird aufgehoben

0
398
Vom 9. September an wird die Einbahnstraßenregelung im Talweg aufgehoben, ebenso die Umleitung über den Klusenweg. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Vom 10. September 2022 an ist die Bergstraße wieder komplett befahrbar. Das führt zu Veränderungen der Verkehrsführung im Talweg.

Denn mit der Öffnung der Bergstraße entällt die Umleitung über den Bergerhofweg, den Klusen- und den Talweg. Damit wird es im Talweg auch wieder Begegnungsverkehr geben. Bislang gab es im Zuge der Umbauarbeiten der B236 hier eine Einbahnstraßenregelung mit der Umleitung über die Straßen „Ob der Kluse“ und Westhellweg.

Was vorerst noch bleiben wird, ist die Umleitung für die Heidestraße für Verkehrsteilnehmer*innen aus Dortmund. Sie werden weiterhin über die Straße „Am Eckey“ bis zum Kreisel Ostberger Straße du von dort über die Römerstraße zur Heidestraße geführt. Diese Regelung gilt erst einmal bis zum 26. Oktober 2022.

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein