Montag, April 13, 2026
-- Werbung --
Start Lokales Politik Trinkwasserspender für Schwerte: Grüne fragen nach dem Sachstand

Trinkwasserspender für Schwerte: Grüne fragen nach dem Sachstand

0
116
SYMBOLBILD

Der Sommer rückt näher und mit ihm Veranstaltungen wie das Welttheater der Straße oder das Pannekaukenfest. Passend dazu erkundigt sich die Fraktion Die Grünen bei der Stadtverwaltung nach dem aktuellen Stand bei den öffentlichen Trinkwasserspendern.

Die Grünen möchten wissen, wie weit die Umsetzung vorangeschritten ist, wie viele Spender geplant sind und wo diese genau stehen sollen. Besonders an heißen Tagen seien solche Angebote wichtig, um gesundheitliche Probleme durch Hitze und Flüssigkeitsmangel zu vermeiden. Da das Wasser dort kostenlos ist, profitieren alle Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen davon.

„Seit dem letzten Bericht ist einige Zeit vergangen. Wir freuen uns daher über einen aktuellen Sachstandsbericht“, erklärt die Fraktionssprecherin Cathrin Schulte. Gerade mit Blick auf die kommenden Monate und die Feste in Schwerte sei es wichtig, das Thema nun voranzutreiben.

Öffentliches Trinkwasser werde, auch durch die steigende Anzahl heißer Tage, immer wichtiger für die Bevölkerung.

PM: Fraktion Die Grünen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein