Schwerte.City unterstützt die lokale Gastronomie!

0
300
Bild: Schwerte.City

Ab kommenden Montag müssen aufgrund der aktuellen Maßnahmen unter anderem alle Restaurants und Gastronomiebetriebe schließen. Das stellt auch die Schwerter Gastronomen vor große Probleme, die teilweise sogar existenzgefährdend sein können. Dagegen möchte Schwerte.City etwas tun und hat sich dazu entschlossen schnelle und unbürokratische Hilfe zur Verfügung zu stellen.

„Wir werden für alle Gastronomiebetriebe kurzfristig eine Onlineplattform zur Verfügung stellen, über die wir alle jederzeit und von überall aus unser Lieblingsessen direkt online bestellen können, um es anschließend wahlweise abzuholen oder um uns das Essen bequem nach Hause liefern zu lassen. Bezahlt wird entweder online oder bei Lieferung, so wie jeder es möchte,“ sagt Volker Kranefeld von Schwerte.City.

„Wir möchten mit dieser Initiative in allererster Linie den Schwerter Gastronomen helfen und unseren Beitrag dazu leisten, dass die negativen Folgen des Lockdowns möglichst gering gehalten werden können. Wenn wir alle mitmachen und viel essen, dann können wir gemeinsam die kulinarische Schwerter Vielfalt bewahren.“

Das System wird in Kürze online gehen.

Diese Schwerter Gastronomen bieten Außer-Haus-Verkauf an!

Bis zur Fertigstellung der angekündigten Onlineplattform, hat Schwerte.City jetzt schon einmal alle Gastronomiebetriebe gelistet, die derzeit den Außer-Haus-Verkauf anbieten (https://schwerte.city/cat/ausser-haus-verkauf/). So kann man schon jetzt die lokalen Gastronomen in der momentan schwierigen Zeit unterstützen. Einfach anrufen bestellen und abholen oder liefern lassen.

Man findet dort zu jeden Anbieter die entsprechenden Kontaktdaten (Telefon, Anschrift) und kann auf einem Stadtplan sofort sehen, wo sich die Gastronomie befindet.

Quelle: Schwerte.City

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here