Richtfest für neues Vereinsheim des Geisecker SV 

0
577
Gemeinsam mit Bürgermeister Dimitrios Axourgos wurde in Geisecke Richtfest gefeiert. Fotos: Stadt Schwerte / Antonino Pitasi

Als einen „wichtigen Ort für den ganzen Stadtteil Geisecke“ beschrieb Bürgermeister Dimitrios Axourgos das neue Vereinsheim auf dem Geisecker Sportplatz am Buschkampweg. Gemeinsam mit Vertreter*innen der Verwaltung, des Geisecker SV, seiner Sponsoren und Anwohner*innen nahm das Stadtoberhaupt jetzt am Richtfest des neuen Gebäudes teil.

„Gemeinsam mit dem Verein freuen wir uns, dieses Projekt auf die Beine zu stellen. Noch in diesem Jahr erfolgt die Fertigstellung“, sagte Dimitrios Axourgos. Auch Michael Faltin, Vorsitzender des Geisecker SV, zeigte sich stolz über das, was auf der Baustelle erreicht wurde. “Wir bedanken uns bei der Verwaltung und allen Mitwirkenden, dass hier alles so toll geklappt hat und hoffen, hier schon bald Veranstaltungen machen zu können.“

Das neue Vereinsheim des Geisecker SV wird nicht nur den Vereinsmitgliedern, sondern auch der gesamten Dorfgesellschaft zugutekommen. Es wird ein Ort der Begegnung und des Austausches sein, der die Entwicklung des Sports und das soziale Miteinander fördert. Besonderes Augenmerk wird auf die Barrierefreiheit und die Integration körperlich eingeschränkter Menschen gelegt. Das neue Vereinsheim wird ebenerdig errichtet, um einen problemlosen Zugang für alle zu ermöglichen. Darüber hinaus wird auf dem Gebäude eine Solar- und Photovoltaikanlage installiert, um den Zielen des Klimaschutzes gerecht zu werden.

Parallel zum Bau des neuen Vereinsheims wird das vorhandene Vereinsheim zu einem reinen Kabinentrakt umgebaut. Dimitrios Axourgos informierte sich auch über diesen Bauabschnitt und würdigte die Eigeninitiative des Geisecker SV in diesem Bereich.

PM: Stadt Schwerte


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein