Pegel von Ruhr und Mühlenstrang wieder im kritischen Bereich: Parkplätze räumen

0
1362
Foto: Ruhrblick

Die Regenfälle der vergangenen Tage haben den Pegel der Ruhr rasant ansteigen lassen. Er liegt mittlerweile wieder im Bereich der zweiten Warnstufe (4,10m).

Stadt, Feuerwehr, Stadtwerke und die Stadtentwässerung nehmen den aktuellen Wasserstand zum Anlass, Anwohner*innen der Altstadt vorsorglich darum zu bitten, ihre Fahrzeuge aus den Parkzonen zu fahren und auch den Parkplatz „Im Reiche des Wassers“ zu räumen. Das gilt auch für den Platz vor der Budohalle. Parkmöglichkeiten gibt es am Schützenhof, in der Wittekindstraße oder am Stadtbad. Ein besonderes Augenmerk liegt in diesem Zusammenhang auf dem Mühlenstrang, dessen Wasser die Mühlenstraße und den Südwall überschwemmen kann. Um 10 Uhr meldete die Stadtentwässerung noch 45cm Platz bis zur kritischen Grenze. Mittlerweile ist das Wasser auch hier gestiegen.

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein