Open-Air Highlight am Samstag auf der Heide

0
220
Foto: Lies Demeyer

STUDIO 7 Theater und die Kneipe auf der Heide haben versprochen, Wege zu finden, um den Sommer schön zu machen. Statt eines fulminanten Sommerfests organisieren die Theatermacher von STUDIO 7 den ganzen Sommer über kleine, feine Veranstaltungen unter freiem Himmel, draußen und sicher.

Unter dem Hashtag #heidesommer geht es im Juli mit Freiluftkonzerten im Biergarten weiter. Immer um 19 Uhr und auf Basis der Spenden des Publikums an die Künstler*innen. 

Am kommenden Samstag dürfen sich die Zuhörer*innen auf ein außergewöhnliches Programm freuen, ein Open-Air Highlight der besonderen Art.

Bad Temper Joe – dieser Name steht für Blues, der in keine Schublade passt. Wenn der junge Bielefelder sich über seine Slide Gitarre beugt, erzeugt er einen gefühlvollen und einmaligen Sound, der komplett sein Eigen ist. Fernant Zeste aus Gent (BE) trägt seine markante Stimme und effektvolles Gitarrenspiel dazu bei. 

Die beiden Gitarristen und Songschreiber präsentieren ihr erstes gemeinsames Album „Haunt“: zwölf Stücke, die am Scheideweg von Songwriter-Ballade und derben Blues entstanden sind. Die Songs handeln von Gesprächen zu Tisch und bei Nacht, von Sehnsucht und Entfremdung, sind getragen von Melodie und Melancholie und werden von Fernant Zestes mal trockener, mal rotziger E-Gitarre und Bad Temper Joes bissiger Lap Steel vorangetrieben. 

Der Bielefelder Bad Temper Joe und der aus dem belgischen Welle stammende und in Gent lebende Fernant Zeste lernten sich 2016 bei einem gemeinsamen Konzert in Bielefeld kennen. Seitdem sind die beiden Musiker jährlich gemeinsam in Belgien und vereinzelt in Deutschland und den Niederlanden auf Konzertreise. „Haunt“ ist die erste Kollaboration der beiden auf einem Langspieler. 

„Haunt“ ist Ausdruck einer deutsch-belgischen Freundschaft von zwei Songwritern, ihrer ihrer Stimmen und Gitarren.

Das Wetter soll heiter bis wolkig, aber kühl werden. Es gibt Decken auf der Heide, man sollte sich dennoch eine Jacke mitbringen.

11.7.20, 19 Uhr, Open-Air: Bad Temper Joe & Fernant Zeste – HAUNT: Ballads & Blues
Eintritt: freier Betrag

PM: Studio 7

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here