Noch nie war ein Schwerter Spielplatz so gut besucht

0
834
Foto: VSI

Ein wahrlich buntes Treiben herrschte am vergangenen Samstag auf dem Spielplatz an der Friedrich-Hegel-Straße. Über 500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene besuchten das Stadtteilfest der Interessengemeinschaft Schwerte-Holzen und ließen es sich bei schönem Frühlingswetter gut gehen. Die Interessengemeinschaft hatte angerichtet und schnell wurden die Geflügel-bratwürstchen und Getränke knapp und an dem herrliche Kuchenbuffet, dem Waffel- und Zuckerwattenstand bildeten sich lange Schlangen gut gelaunter Gäste. Das Spielmobil, weitere Bewegungs- und Bastelangebote für die Jüngsten, eine Hüpfburg, zwei Fahrradrikschas und die Seniorenspielgruppesorgten für ein generationsübergreifendes Miteinander bei bester Sommermusik des gut aufgelegten DJ auf der kleinen Bühne. Und genau diese Bühne wurde zum aufregenden Schauplatz als der Zirkus „Refugi“ den Manegenteppich ausrollte und seinem begeisterten Publikum erstaunliche Akrobatik, Jonglage und Clownerie präsentierte. Ein etwas jähes Ende fand das Fest schon vor dem geplanten Ende um 18:00 Uhr, als sich die Wettersituation deutlich zu verschlechtern drohte. Dank der ca. 40 Helfer und insbesondere der spontan unterstützenden Gäste konnten noch vor den ersten Regentropfen des folgenden Wolkenbruchs 7 Zelte, 30 Bierzeltgarnituren und Stehtische, 500 Meter Kabel sowie die gesamte Technik und das Spielmaterial trocken in den Transportfahrzeugen untergebracht werden.

Die Interessengemeinschaft Schwerte-Holzen und alle Beteiligten freuen sich über das gelungene Fest, das geplant in 2025 erneut im Frühjahr auf dem Spielplatz im Ortsmittelpunkt stattfinden wird.

PM: VSI

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein