Noch eine Woche Badespaß im Elsebad – Abbaden mit Nordic Walking

0
797
Foto: Elsebad

Eine Woche noch lädt das Elsebad seine kleinen und großen Gäste zum Badespaß ein: Am kommenden Sonntag, 6. September, endet dann die Badesaison – diesmal mit einem ganz normalen Badetag ohne das sonst übliche Abbadefest, das fällt den Corona-Regeln zum Opfer. Bei wahrscheinlich meist sonnigem Spätsommerwetter können die Gäste aber an diesem Tag ein letztes Mal Wasser und Wiesen des Bürgerbades genießen; dazu gibt es das Angebot des Kiosk zu Ausverkaufspreise. Lesestoff für die kalte Jahreszeit gibt es an Utes Bücherstand.

Gleichzeitig findet der 16. Nordic-Walking-Tag des Stadtsportverbandes statt: Ab 10 Uhr starten die Sportler auf der Elsebad-Wiese ihre Walkingrunden durch das schöne Elsebachtal. 

Mit dem Abbaden ist die Elsebad-Saison für dieses Jahr komplett beendet. Das Hundeschwimmen und der Nikolausmarkt werden in diesem Jahr leider nicht stattfinden, Abstandsregeln sind nach Meinung der Verantwortlichen bei diesen Veranstaltungen nicht einzuhalten. Am 6. und 13. September bietet aber das Iserlohner Heidebad Baden für Hunde an.

Erst am 18. April 2021 werden sich die Elsebad-Tore wieder für Badegäste öffnen. Den Verlusten des Corona-Jahres geschuldet werden die Eintrittspreise im nächsten Jahr etwas höher sein: Für Erwachsene wird die Karte zum einmaligen Eintritt dann 4 € kosten, die Jahreskartenpreise werden um ca. 7 % steigen, auch im Vorverkauf, der am 1. Adventswochenende beginnt und dann auch wieder unter www.elsebad.de online möglich sein soll. Die Preise für Kinderkarten werden gleich bleiben.

Die Zeitreise im Historischen Spieldorf Argeste im Elsebad wird aber auch in diesem Jahr mit einem eigenen Hygienekonzept stattfinden: Unter dem Titel „Wenn die Sonne nicht mehr aufgeht“ reisen Kinder und Jugendliche ins Jahr 656 n.Chr. und erleben das Ende des Königreichs der Merowinger. Mehr Informationen über das Spiel, das in der ersten Woche der Herbstferien (12.-17.10.) stattfindet, finden Sie unter https://historisches-dorf-argeste.de 

PM: Elsebad

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein