Neuer Vorstand der SPD Frauen gewählt

0
198
Foto: SPD Schwerte

Die SPD Frauen in Schwerte haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 7.3.2026 einen neuen Vorstand gewählt. Mit großer Zustimmung bestimmten die anwesenden Mitglieder ihr neues Team, das sich künftig für eine starke sozialdemokratische Frauenpolitik vor Ort einsetzen wird.

Zur Vorsitzenden wurde Sigrid Reihs wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende unterstützen sie Angelika Schröder und Ulrike Radix. Komplettiert wird der Vorstand durch  Jessica Hanke als Schriftführerin und Anna Koolmees als stellv. Schriftführerin sowie die Beisitzerinnen Christiane Leißner, Maria Loi-Gerken und Kathrin Hinz.

Die neu gewählte Vorsitzende dankte den Mitgliedern für das Vertrauen:
„Wir wollen mit unserer Stimme dazu beitragen, dass Themen wie Gesundheit von Frauen, Umgang mit der Dunkelziffer im Blick auf Gewalttaten an Frauen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf in unserer Kommune stärker Themen sind. Angesichts der jüngsten Aussagen der UN, dass Gleichstellung weltweit weniger wird, sind wir als SPD-Frauen in Schwerte entschlossen uns für Gleichstellung, gute Arbeitsbedingungen und echte Chancengerechtigkeit einsetzen,“ so die wiedergewählte Vorsitzende Sigrid Reihs. 
Der neue Vorstand kündigte an, in den kommenden Monaten verstärkt Veranstaltungen, politische Diskussionen und Aktionen vor Ort zu organisieren, um Frauen zu vernetzen und ihre Perspektiven stärker in die politische Debatte einzubringen.

PM: SPD Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein