Nachttrödelmarkt in der Rohrmeisterei

0
1161
Foto: Monika Rosenthal

Am Freitag, den 16. Oktober von 16 bis 22 Uhr findet wieder der beliebte Nachttrödelmarkt in der Rohrmeisterei Halle 3 statt.
Der Schwerter Nachttrödelmarkt bietet für alle Ausgeschlafene, Nachteulen, Visage-Liebhaber und Individualisten Antikes, Kreatives,DIY-Handarbeiten, die nicht jedeR hat, Schallplatten, CDs, Vintage-Kleidung und Accessoires und vieles mehr.Es kann wieder gefeilscht, gehandelt, geboten und gekauft werden.
Monika Rosenthal, die nun schon den achten Nachttrödel organisiert, schwärmtvon schönen Schnäppchen, die sie selbst gemacht hat: zum Beispielein wunderschönes Seidenkleid für die Enkeltochter, eine Ergänzung für dieHolz-Kugelbahn und eine sehr praktische selbstgenähte Designer-Tasche.

Bild: Monika Rosenthal

“Am schönsten finde ich bei Nachttrödelmärkten, wie sich unterschiedlicheMenschen begegnen, sich gegenseitig Freude schenken durch Käufe, die beideSeiten glücklich machen – den einen, der sein Schätzchen endlich los ist und den Käufer, derschon immer genau so etwas gesucht hat.Nachdem sich so viele Freunde und Bekannte bei mir gemeldet haben, ob esdenn in diesem Jahr keinen Nachttrödelmarkt gibt, musste einfach wieder einer her. Auch die Tische für die Händler waren ruckzuck alle vergeben,” ich musste überhaupt keine Werbung dafür machen” – sagt Monika Rosenthal. Der abendliche Flohmarkt in der Rohrmeisterei Halle ist einfach für alle Teilnehmer, aber auch für die Besucher eine schöne Sache: Man muss als Händler nicht in aller Herrgottsfrühe aufstehen, man kann man imTrockenen und auf den schon aufgestellten Tischen seine Ware auf aufbauen und als Besucher, kann man ganz in Ruhe durch die große Halle der Rohrmeisterei flanieren. Denn gerade Trödeln ist so ein wunderschöner Recycling-Ansatz – so MonikaRosenthal, statt wegzuwerfen, kann vieles umgestaltet, neulackiert oder eineranderen Verwendung zugeführt werden. Einfach mal mit gutem Gewissen ökologisch Shoppen!

Zum Ablauf: Um 16 Uhr öffnet die Halle 3 der Rohrmeisterei ihre Pforten und alle Besucherdürfen eintreten. Bis 12 Jahre beträgt der Eintritt 3 Euro. In Corona Zeiten natürlich mit begrenzter Einlasszahl, Abstandsregeln müssen eingehalten werden, auch wird dieses Mal aus Sicherheitsgründen keine Verköstigung von der Rohrmeisterei angeboten, Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung und müssen Masken müssen getragen werden. Die gibt es übrigens auch zu kaufen  –  selbstverständlich Handarbeit!  
Da der Parkplatz der Rohrmeisterei immer schnell voll ist – bittet die Veranstalterin darum möglichst zu Fuß kommen oder Fahrzeuge am Parkplatz Im Reiche des Wassers oder bei den Stadtwerken in der Liethstraße abparken.

PM: Monika Rosenthal

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein