„Monsieur Claude und das große Fest“ läuft im Elsetaler KinoKarren 

0
799
Foto: Elsebad

Mit dem wiederkehrenden Sommerwetter kommt auch das Openair-Kino zurück ins Elsebad: Am kommenden Freitag, 11. August, läuft „Monsieur Claude und das große Fest“:

Das ist schon eine gewaltig große Familie, die Monsieur Claude und seine Frau Marie da um sich aufgebaut haben. Und auch das „Einzugsgebiet“ ist beachtlich: Praktisch die ganze Welt, denn die 4 Schwiegersöhne kommen aus Ländern rund um den Globus. Vielfältige Herkünfte, Religionen, Hautfarben machen das Leben bunt, sehr bunt sogar, wie es sich nicht erst beim großen Fest zum 40. Hochzeitstag der Eltern zeigt. Die Prognose dazu aus dem Mund des jüdischen Schwiegersohns Ary lautet: “Das wird ein Gemetzel!“ Ob er da Recht behält? Interkulturelle Diplomatie der Extraklasse ist zum Gelingen des Festes gefragt. Lustig wird es auf alle Fälle, das weiß jeder, der schon einen der beiden Vorgängerfilme um Monsieur Claude gesehen hat.

Das Team Elsebad serviert dazu Grillwürstchen, Bratkartoffeln, vegane Mettbrötchen und unterschiedliche Crêpes, dazu Cocktails und andere Kaltgetränke sowie Süßigkeiten aus dem Bauchladen. Der Badeintritt kostet 4,50 €. Der Film beginnt, wenn es gegen 21.30 Uhr dinkel genug ist. Vorher ist Schwimmen und Planschen bis 21 Uhr möglich.

PM: Elsebad

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein