Lobende Worte für das Projekt Schüler*innenhaushalt 

0
423
Bürgermeister Dimitrios Axourgos und Schuldezernent Tim Frommeyer stehen hinter dem Projekt Schüler*innen-Haushalt und ließen sich von Kindern über den Verlauf informieren. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Das Projekt Schüler*innenhaushalt war am Mittwoch Thema im Schulausschuss des Rates der Stadt Schwerte. Damit sich die Ausschussmitglieder über das Thema informieren konnten, berichteten Kin-der aus Schwerter Grundschulen vor dem Ausschussbeginn über ihren Schülerhaushalt. Zu den Besuchern gehörten auch Bürgermeister Dimitrios Axourgos und Schuldezernent Tim Frommeyer.

Die Politik äußerte sich durchweg lobend über den Schüler*innenhaushalt, der jetzt schon zum zweiten Mal durch alle Grundschulen gelaufen ist. Das Projekt sei eine für Schüler*innen attraktive Form der Demokratiebildung, hieß es dort. So würden Kinder viel über politische Entscheidungsprozesse erfahren. Der Ausschuss beauftragte sogar die Verwaltung zu prüfen, ob eine Ausweitung des Schüler*innenhaushaltes auf die weiterführenden Schulen möglich ist.

Am 15. Mai schließt die Albert-Schweitzer-Schule das Projekt des Schuljahres 2022/23 ab.

PM: STadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein