
50 Jahre wird man nur einmal, feiern kann man dieses Ereignis auch zweimal. Und so feierte die Kindertagesstätte „Windrad“ in Villigst am Donnerstag, 1. Februar, den runden Geburtstag und legt am 12. August 2023 mit einem Sommerfest nach.
Am 1. Februar 1973 hat die KiTa in Villigst ihre Türen geöffnet und ist damit eine der ältesten Kindertagesstätten der Stadt Schwerte. Heute besuchen 65 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren das Windrad.
Gemeinsam mit ihren Eltern feierten sie am Donnerstag eine Geburtstagsparty mit Eierlaufen, Konfettigläsern zum Basteln, Tanz und einem Bufett mit Kuchen, Waffeln und anderen Leckereien. Mit von der Partie war auch die Giraffe Roberta. Das Maskottchen ist vor zehn Jahren in die KiTa gezogen und hat das Geschenk gemalt, das vom Frühjahr an im Außengelände der KiTa stehen wird: ein Holzpferd.
Übrigens: Das Sommerfest zum Jubiläum findet am 12. August von 14 bis 18 Uhr in Villigst statt.
PM: Stadt Schwerte