Kartenverkauf im Elsebad startet – Team Elsebad vertraut auf den Sommer 2021

0
242
Bild: Elsebad

Das Team Elsebad vertraut darauf, dass es einen Sommer 2021 mit Badefreuden im Elsebad geben wird: „Wir sind sicher, dass wir auch mit einschränkenden Regelungen unseren Gästen viele entspannte Freibad-Tage ermöglichen können.“, sagt Thomas Wild vom Förderverein.  Auch wenn ab dem 18. April, dem Beginn des 24. Elsetaler Sommers, die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie noch nicht beendet sein werden, zeigen doch die Erfahrungen des vergangenen Sommers, dass und wie man im Schwerter Bürgerbad den Badespaß auch mit vielen Gästen verwirklichen kann.

Deshalb startet das Elsebad am kommenden Samstag, 28. November, planmäßig seinen Vorverkauf für die Saisonkarten 2021, natürlich unter hygienegerechten Bedingungen: Draußen vor dem Kassenhäuschen werden die Kunden mit hinreichendem Abstand stehen können, getrennter Ein- und Ausgang verhindert ungewollte Begegnungen und die ehrenamtliche Kassiererin sitzt im abgeschlossenen Raum.

Zwischen 10 und 13 Uhr können die Elsebadfreunde nun an jedem Samstag ihr Abonnement auf den nächsten Sommer erwerben. Die Preise mussten nach der finanziell schwierigen vergangenen Saison um ca. 7 % angehoben werden. So kostet die Jahreskarte für Erwachsene nun 65 € im Vorverkauf; aber weiterhin gibt es den Familienrabatt bis zu 20 %, wenn auch für ein oder mehrere Kinder Tickets gekauft werden.

Ab dem 18. April kann man dann den Gegenwert der Saisonkarten bekommen: Sonnen- und Badefreuden zu verlässlichen, etwas geänderten Öffnungszeiten: montags bis freitags wird das Elsebad durchgehend von 7 Uhr bis 19.30 Uhr geöffnet sein; der Eintritt bis 9.30 Uhr wird nur mit Jahres- oder 10er-Karte möglich sein. Samstags und sonntags werden die Tore erst um 9.30 Uhr geöffnet. Einen langen Freitag bis 21 Uhr gibt es an den sechs geplanten Kino-Abenden. Der 24. Elsetaler Sommer wird voraussichtlich am 5. September enden.

Der online-Vorverkauf über die Internetseite www.elsebad.de wird erst etwas später starten: Da kann man sich dann täglich und rund um die Uhr die Karte für die nächste Saison sichern.

PM: Elsebad

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here