Gutshof Zum Wellenbad: Ökumenischer Gottesdienst am 6. August 

0
152
Foto: Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Schwerte

„Macht euch die Erde untertan“ heißt es ja in der Schöpfungsgeschichte der Bibel. Aber welche Verantwortung ist damit für die Menscheit verbunden? Aktuelle Impulse zum Themenkomplex Umwelt und Klimakatastrophe erwarten die Besucher des Ökumenischen Gottesdienstes am Sonntag, 6. August, um 14 Uhr in den Anlagen des Landgasthofes Zum Wellenbad in Geisecke.

Pfarrerin Claudia Bitter von der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte und Wort-Gottes-Feier-Leiter Martin Krehl vom katholischen Pfarrbezirk St. Antonius in Geisecke leiten den Gottesdienst gemeinsam. Statt des sonst gewohnten Posaunenchores aus Lichtendorf wird diesmal die Geisecker Worship-Music-Band „Paduana“ spielen.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Familie Weinhold vom Landgasthof Zum Wellenbad noch zu Kaffee und Kuchen ein. Lars Weinhold stellt schon seit vielen Jahren seine Anlagen für diesen Sommer-Gottesdienst zur Verfügung. Eingeladen sind wie immer Besucher aller Altersklassen, gern auch diejenigen, die ihren direkten Bezug zur Kirche verloren haben. Spaziergänger und Radtouristen vom nahen Ruhrtalradweg sind ebenfalls willkommen. Der Innenhof des alten Gutes wird weitgehend schattig sein.

PM: Kath. Pfarrgemeinde St. Marien Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein