Erinnerungen an die Kindheit in den 50er und 60er Jahren – Fotoschau an der vhs

0
298
Foto: KuWeBe

Burkhard Treude, der seine Schulzeit in Schwerte verbrachte, nimmt Sie mit auf eine Zeitreise. Seit vielen Jahren sammelt und digitalisiert er private Fotos der 50er und 60er Jahre. Einen Teil seiner Schätze teilt er am 16. November mit dem Publikum. In seinem humorigen Bildvortrag „Vom Petticoat zum Minirock“ lässt er das Lebensgefühl von Kindern und Jugendlichen der Nachkriegszeit lebendig werden: Wo wurdegespielt, mit wem und womit? Was kam zu Familienfesten auf den Tisch? Gab es früher wirklich immer Schnee im Winter? Und wie war das mit dem Erwachsenwerden? Ein vergnüglicher Abend auch für jüngere Generationen!

Der Vortrag beginnt um 18 Uhr und kostet 8 Euro. Anmeldungen werden mit der KursNr. 1209 erbeten.

Weitere Informationen unter www.vhs-schwerte.de

PM: KuWeBe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein