Aufgrund der aktuell weltweit steigenden Energiepreise stellen sich viele Bürger*innen die Frage, wie sie in Ihrem eigenen Wohnumfeld Energie sparen können. Lohnt sich ein Heizungstausch? Funktioniert eine Wärmepumpe in meinem Altbau? Gibt es einfache Energiesparmaßnahmen, die Nichts kosten? Und ab wann ist mein Energieverbrauch überhaupt zu hoch?
Antworten auf diese Fragen liefert der ENERGIESPARKOMMISSAR Carsten Herbert in seinen Vorträgen. Am 19.03. kommt er dazu in die Rohrmeisterei nach Schwerte. Die kostenlose Veranstaltung findet von 18 bis 20 Uhr statt. Ausgerichtet wird der Vortrag von der Stadt Schwerte als Mitglied des AK Engagierte Stadt.
Ziel des ENERGIESPARKOMMISSARS ist es, Menschen zu ermöglichen, gute Entscheidungen für Ihre Häuser und Wohnungen zu treffen. Dazu vermittelt der ausgebildete Energieberater praktische Beispiele und räumt mit Energiesparmythen auf. „Ich freue mich sehr, dass wir den deutschlandweit-bekannten ENERGIESPARKOMMISSAR für einen Vortrag gewinnen konnten. Er vermittelt praktische Alltagstipps mit einem hohen fachlichen Hintergrundwissen“ erläutert Florian Hübner, Umwelt- und Klimaschutzbeauftragter der Stadt Schwerte.
Alle Interessierten sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Wer sich bereits vorab einen Eindruck verschaffen möchte, kann dies auf dem Youtube-Kanal des ENERGIESPARKOMMISSARS tun: Wer und was ist der ENERGIESPARKOMMISSAR ?
PM: Stadt Schwerte






