Bürgermeister unterstützt Spendenaktion für Schwerter Tafel 

0
351
Bürgermeister Dimitrios Axourgos und seine Referentin Gabriele Stange informierten sich bei Michael Draeger und Sascha Blumenstein (r.) über die Spendenaktion für die Schwerter Tafel. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Seit 15 Jahren ruft Michael Draeger aus Sölderholz zu weihnachtlichen Spendenaktionen für die Schwerter Tafel auf. Jetzt erhielt er prominente Unterstützung: Bürgermeister Dimitrios Axourgos informierte sich über die gute Aktionen zugunsten hilfsbedürftiger Menschen.

„Menschen, denen es nicht so gut geht, ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen – dieses Ziel unterstütze ich gerne und rufe alle auf, dabei mitzuhelfen“, sagte das Stadtoberhaupt und dankte für das langjährige Engagement. „Das ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit“, stellte der Bürgermeister fest. Er begrüßte deshalb auch ausdrücklich den Spendenaufruf von Michael Draeger, der seit vier Jahren Unterstützung durch den Schwerter Sascha Blumenstein erfährt. Beide bitten um haltbare Lebensmittel, Hygienartikel und um gut erhaltenes Spielzeug. „Uns ist das eine Herzensangelegenheit“, hob Michael Dräger hervor. „Ohne unsere Spendenaktion gäbe es in der Tafel keine Weihnachtsausgabe“.

Die findet in diesem Jahr am 19. Dezember statt. Bis zum 8. Dezember 2022 werden noch Spenden entgegengenommen. Zu den Abgabepunkten gehört in Schwerte das Geschäft „Retouren Moden“ von Andrea Otto in der Ostenstraße 3. Michael Draeger und Sascha Blumenstein bieten aber auch einen Abholservice an. Sie sind zu erreichen unter 0174/9140686 (Draeger) bzw. 01578/9177691 (Blumenstein).

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein