Bündnis für Familie erhält bundesweite Auszeichnung und wird Volljährig

0
1234
Foto: Familienzentrum Regenbogen

Aus 580 Bündnissen für Familie in Deutschland wurde Schwerte ausgezeichnet. Die Bündnisse für Familie basieren auf einer bundesweiten Initiative des Familienministeriums. Lokale Bündnisse für Familie sind selbstorganisierte Zusammenschlüsse von Personen und Institutionen aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen wie Politik, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Verwaltung. Das Schwerter Bündnis für Familie wird in diesem Jahr Volljährig und hat die bundesweite Auszeichnung „Bündnis des Monats“ nun bereits zum zweiten Mal erhalten. Insbesondere für sein intensives Engagement für die Einrichtung des Familienbüros in Schwerte (Eröffnung Mai 2024) sowie die bereits laufende betrieblich gestützte Kita Rasselbande in Wandhofen.

„Das Bündnis in der nordrhein-westfälischen Stadt entwickelt seit 2006 eine Vielzahl von

Projekten, die Familien in der Region zugutekommen. Grundlage der vielseitigen Bündnistätigkeit ist die enge Zusammenarbeit von hauptamtlich Beschäftigten und ehrenamtlich engagierten Bündnismitgliedern.“ –  so das Ministerium.

Die Veröffentlichung der Auszeichnung findet sich auf der Seite des Familienministeriums unter folgendem Link: https://www.lokale-buendnisse-fuer-familie.de/lokale-buendnisse-familie/unsere-buendnisse/buendnis-des-monats

PM: Familienzentrum Regenbogen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein