Betrunkener Mann richtet Pistole auf Jugendliche – Ausnüchterung im Polizeigewahrsam

0
660

Am Samstagnachmittag (22.08.2020) erhielt die Polizeiwache Schwerte gegen 17.40 Uhr durch zwei 14 und 16 Jahre alte Jugendliche aus Schwerte Kenntnis, dass sie gegen 16.45 Uhr im Stadtpark von einem Mann angesprochen worden seien, der anschließend mit einer Pistole hantiert und diese auch auf die Jugendlichen gerichtet habe. Die beiden jugendlichen Zeugen konnten den Mann sehr gut beschreiben. Bei einer sofortigen Überprüfung des Stadtparks mit mehreren Streifenbesatzungen aus Schwerte und Unna konnte der Mann anhand der guten Personenbeschreibung lokalisiert und kontrolliert werden. Es handelte sich um einen 43 jährigen Mann aus Unna, der auch alkoholisiert war. In seiner Bauchgürteltasche wurden die Pistole, eine PTB-Waffe, sowie ein Schlagring gefunden. Den für das Führen der PTB-Waffe erforderlichen kleinen Waffenschein besitzt er nicht. Die Pistole und der verbotene Schlagring wurden sichergestellt. Aufgrund der Alkoholisierung wurde dem Mann auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Er wurde zur Ausnüchterung ins Gewahrsam der Polizeiwache Unna eingeliefert, von wo aus er mittlerweile auf richterliche Anordnung wieder entlassen wurde. Gegen ihn wird wegen Bedrohung, Nötigung und der Verstöße gegen das Waffengesetz weiter ermittelt.

PM: POL UN

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein