4. Schwerter Familienolympiade am 22. Juni im Elsebad

0
97
Freuen sich auf die Familienolympiade: Dr. Hartwig Carls-Kramp (Elsebad), Hendrik Buschhaus (Elsebad), Volker Eilts (Stadt Schwerte), Michaela Hacheney (Sparkasse) und Anna Pfennig (Stadtwerke) (v.l.) Foto: Stadt Schwerte / Ann-Kathrin Neumann

Am Samstag, den 22. Juni, lädt die Stadt Schwerte gemeinsam mit dem Förderverein Elsebad zum vierten Mal zur Schwerter Familienolympiade ein. Ab 14 Uhr werden Jung und Alt im Elsebad herzlich willkommen geheißen, um einen sportlichen und abwechslungsreichen Nachmittag zu erleben.

„Wir freuen uns sehr, dass die Familienolympiade nun schon zum vierten Mal stattfindet. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Begeisterung und Engagement die Schwerter Bürger*innen für dieses Event mitbringen“, sagte Bürgermeister Dimitrios Axourgos, der die Veranstaltung gemeinsam mit seiner persönlichen Referentin Gabriele Stange besuchen wird.

Mit Unterstützung zahlreicher Sportvereine, darunter die Handballgemeinschaft HVE Villigst-Ergste, die HSG Schwerte/Westhofen, der VV Schwerte, die DLRG Ergste-Villigst-Hennen, die Schwerter Turnerschaft, die Jugendfeuerwehr, die River Divers Schwerte und natürlich das Elsebad, verspricht die Familienolympiade wieder ein abwechslungsreiches Programm. An zahlreichen Stationen können die Teilnehmer*innen ihren Ehrgeiz und ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Der Eintritt zur Familienolympiade ist kostenlos. Neben den sportlichen Herausforderungen gibt es auch in diesem Jahr wieder viele Überraschungen und Geschenke für die Teilnehmer*innen. Zudem können sich die Besucher*innen außerhalb des Wettkampfes auf der Hüpfburg austoben. Für die nötige Stärkung sorgt der Elsebad Kiosk mit zahlreichen Speisen und Getränken.

Die Veranstaltung endet voraussichtlich um 18 Uhr mit einer Siegerehrung. „Ein großes Dankeschön geht an die Stadtwerke und die Sparkasse Dortmund für ihre erneute Unterstützung der Familienolympiade,“ sagt Gabriele Stange, zuständig für den Bereich Sport in der Stadtverwaltung. 

Schwerte freut sich auf einen schönen und sportlichen Tag im Elsebad und heißt alle Familien herzlich willkommen zur 4. Schwerter Familienolympiade!

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein