Verkehrsunfallflucht und Nötigungen im Straßenverkehr

0
644
Foto: © Thomas Schmithausen

Bei einer Verkehrsunfallflucht nach einem Auffahrunfall auf der Reichshofstraße wurde am Freitag (21.04.2023) eine Autofahrerin leicht verletzt.

Gegen 18.30 Uhr fuhr die 25-jährige Schwerterin in Richtung Wannebachstraße und musste mehreren parkenden Fahrzeugen ausweichen. Hinter ihr fuhr ein dunkler PKW immer wieder sehr nah auf und setzte zum Überholen an. Als sie in Höhe Lärchenweg wieder nach rechts einscheren wollte, setzte der unbekannte Fahrer zu einem Überholmanöver an, fuhr dabei aber der Schwerterin auf. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, nach Zeugenaussagen mit sehr hoher Geschwindigkeit, in Richtung Wannebachstraße. Die 25-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Sie suchte selbstständig ein Krankenhaus auf, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. An ihrem PKW entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Der unbekannte Flüchtige überholte im Anschluss auf der Reichhofstraße mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit und nötigte entgegenkommende Fahrzeugführer. Ein Geschädigter meldete sich bei den unfallaufnehmenden Beamten. Er konnte nur durch Ausweichen einen Frontalzusammenstoß mit dem stark unfallgeschädigten, flüchtigen Fahrzeug machen.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen VW Jetta. Es wurde am 23.04.2023 im Bereich Obere Meischede aufgefunden. Eine Zulassung besteht seit Dezember 2022 nicht mehr.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Fahrer machen können oder auch weitere Geschädigte, die am Freitagabend von einem dunklen VW Jetta genötigt wurden. Diese melden sich bitte bei der Polizeiwache Schwerte unter 02304 921 3320 oder 921 0.

PM: POL UN

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein