Tolle Mai-Aktion in der Schwerte Crowd 

0
317
Bürgermeister Dimitrios Axourgos ist Schirmherr der Mai-Aktion in der Schwerte Crowd. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Am Montag, dem 2. Mai 2023, startet in der Schwerte Crowd anlässlich ihres dritten Geburtstages eine Sonderaktion. Der gesamte Fördertopf verachtfacht sich von regulär monatlich 500 Euro auf gesamt 4.000 Euro innerhalb des Aktionszeitraums vom 2. bis zum 31. Mai.

„Ich freue mich, dass wir mit der Schwerte Crowd nun schon ins dritte Jahr gehen. Bisher konnten über die gemeinsamen Crowdfunding-Plattform zusammen mit den Stadtwerken Schwerte und der Sparkasse 30 Projekte mit einer gesammelten Summe von rund 141.800 Euro realisiert werden“, so Dimitrios Axourgos, Bürgermeister der Stadt Schwerte.

Erhält ein Projekt eine Unterstützung von mindestens 10 Euro, geben die Stadtwerke Schwerte und die Sparkasse im Aktionszeitraum einmalig pro Unterstützung 10 Euro aus dem Fördertopf dazu. Der Zuschuss wird so lange gewährt, bis der Aktionsfördertopf ausgeschöpft ist. Neu bei dieser Mai-Aktion ist, dass die ersten fünf angelegten Projekte zusätzlich eine Startfinanzierung über 300 Euro erhalten können. Voraussetzung dafür ist, dass die Mindestzielsumme dabei 1.500 Euro beträgt. Schnell sein lohnt sich also.

Die Projekte können ab sofort bis zum 23. April 2023 unter https://www.schwerte-crowd.de/maiaktion23 eingetragen werden. Die Projekt-Coaches von FAIRPLAID sowie die Stadtwerke Schwerte stehen für Fragen zur Schwerte Crowd gerne zur Verfügung (E-Mail: projekte(at)fairplaid.org, Tel.: 0711 2172597 0).

PM: STadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein