Tischtennissaison steht vor der Tür

0
852
Foto: TTVg.Schwerte

Am Montag startet die Tischtennissaison 2023/2024. Bevor es wieder um Punkte in der Meisterschaft geht, trafen sich die jeweils ersten und zweiten Mannschaften der TTVg. Schwerte und des TuS Holzen-Sommerberg, um unter Wettkampfbedingungen gegeneinander zu testen.
Bei schweißtreibenden Temperaturen in der Sporthalle am Stadtpark gab es bei freundschaftlicher Atmosphäre viele spannende und faire Spiele zu beobachten. Eins war allerdings auch klar: Der während der Sommerpause entstandene Rost musste erstmal von den Knochen geschüttelt werden.
Im Spiel zwischen TTVg. Schwerte 1 (1. Bezirksklasse) und TuS Holzen-Sommerberg 1 (Bezirksoberliga) gab es ein deutliches Endergebnis von 10:1 für Holzen-Sommerberg. Im Spiel der Reserven konnte sich die TTVg. mit 8:7 (beide 2. Bezirksklasse) durchsetzen.
Für die TTVg. Schwerte startet die neue Saison am Montag mit dem Spiel der Zweiten gegen die Reserve des TTC Hagen. Die Holzener starten am kommenden Freitag mit dem Spiel der ersten Mannschaft gegen DJK BW Annen 2.
Saisonziele der jeweiligen Mannschaften können aktuell in beiden Vereinen nicht formuliert werden, da sich der Westdeutsche Tischtennisverband (WTTV) in einer Mammutaktion komplett neu strukturiert hat und es nun nicht mehr gegen Mannschaften südlich der Ruhr, sondern eher gegen Vereine aus dem Ruhrgebiet gehen wird.

PM: TTVg.Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein