Theater am Fluss öffnet die Türen der eigenen Theaterhalle

0
563
Foto TaFissimo©Malte Homberg Mr. Leon Hirsch

Ab dem 1. September ist das Theater am Fluss Eigentümer der Halle 4. Den erstenTag in der Selbstständigkeit und ersten Öffnungstag nach den Lockdown Monaten feiert das TaF zusammen.

Am 1. September gibt es für das Theater am Fluss gleich zwei Gründe zu feiern. Es ist der erste Tag als Eigentümer der Halle 4. Im Laufe der Pandemie wurde klar, dass die langjährige Partnerin Rohrmeisterei die Halle 4 nicht mehr zu den bisherigen Konditionen an das Theater am Fluss vermieten könne. Die beste Möglichkeit blieb, die Halle selbst zu kaufen. Der erste Spendenaufruf über die Schwerte Crowd im Juni lief  erfolgreich und der Kaufvertrag konnte noch im gleichen Monat unterschrieben werden. 

Die Theatertüren blieben allerdings weiterhin geschlossen. Jetzt wagt das Theater am Fluss einen Neustart mit der Spielzeit. „Am ersten Tag als Eigentümer der Theaterhalle 4 laden wir ein, zum ersten Mal seit Monaten wieder mit Menschen im Theater zu einer Feierstunde zusammen zu kommen, um mit uns gemeinsam den Start in die komplette Selbstständigkeit zu gehen“, erklärt Intendant Lars Blömer. Die Feierstunde „Menschheitsdämmerung – Jetzt zählt es!“ gilt für Sponsor:innen, Spender:innen und Freund:innen des Theaters. Auf dem Programm stehen Festreden sowie ein musikalisches Programm von TaFissimo und den Schwerter Musikern Stefan Bauer und Thomas Halbach. 

Damit eröffnet die Veranstaltung am Mittwoch, den 01.09. um 19:30 Uhr die 14. Spielzeit „Menschheitsdämmerung – Weitermachen, Bitte.“ Für diese besondere Feierstunde wird es kostenlose Tickets, aber nur wenige öffentliche Plätze und keine Abendkasse geben. Es wird zeitnah um eine Reservierung per E-Mail an tickets@theateramfluss.de gebeten. In der Halle gibt es jeweils Zweierplätze. Alle Platzgruppen stehen auf Abstand. Für den Einlass gilt die 3-G Regel (Geimpft, Getestet, Genesen). Bis zum Platz muss eine OP- oder FFP2 Maske getragen werden.

PM: TaF

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein