Stadtbücherei: Keine Betriebsferien im Sommer

0
271
Foto: KuWeBe

Dieses Jahr ist alles anders. Statt der üblichen Betriebsschließung verkündet die Stadtbücherei die durchgehende Öffnung während der Sommerferien zu den üblichen Zeiten: Dienstag bis Freitag 9 bis 12 und 14.30 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 13 Uhr. Hintergrund ist natürlich die Corona-Pandemie. Zum einen war die Bibliothek während des zurückliegenden Lockdowns bereits für sieben Wochen nicht zugänglich, zum anderen werden viele Menschen in diesem Jahr anders Urlaub machen, als gewohnt.

Damit es zu Hause auch schön ist, hat die Bibliothek einen Sommertisch mit neuen Büchern und Empfehlungen gedeckt. Er steht gleich im vorderen Bereich. Wer sich den Corona-Regeln endsprechend nicht lange mit anderen Menschen in einem geschlossenen Raum aufhalten möchte, greift schnell dort zu und ist im Handumdrehen wieder auf dem heimischen Balkon oder im Garten, um die Lesezeit zu genießen.

PM: KuWeBe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here