Senningsweg und Sölder Straße werden voll gesperrt

0
761
Weil die Versorgung des Neubaus Café Extrablatt fortschreiten soll, ist die Zufahrt zum Senningsweg an dieser Stelle eine Woche lang nicht möglich. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Auf Schwerter Stadtgebiet werden Ende des Monats Juni zwei Straßen gesperrt: der Senningsweg und die Sölder Straße.

In der Stadtmitte muss das Café Extrablatt, das sich derzeit im Bau befindet, weiter an die Versorgung angeschlossen werden. Das macht am Postplatz Arbeiten im Einmündungsbereich zum Senningsweg notwendig. Deshalb kann in der Zeit vom 29. Juni (Montag) bis zum 3. Juli (Freitag) nicht in diese Straße eingefahren werden.

14 Tage lang wird die Sölder Straße vom 29. Juni an an dieser Stelle gesperrt sein. Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Arbeiten unter der A1-Autobahnbrücke Sölder Straße machen die Vollsperrung der Landesstraße notwendig. Die Dauer der Sperrung: 14 Tage. Die Vollsperrung beginnt am 29. Juni 2020 morgens um 5 Uhr. Am 13. Juli wird die Strecke um 5 Uhr morgens wieder für den Verkehr freigegeben. Weiträumige Umleitungen sind eingerichtet. Sie dürften den meisten Verkehrsteilnehmer*innen bekannt sein, weil die Straße an dieser Stelle nicht zum ersten Mal voll gesperrt werden wird.

Radfahrer*innen und Fußgänger*innen können die Baustellen in dieser Zeit passieren.

PM: Stadt Schwerte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein